Infomaterial

Gemäß unserer Satzung erfüllen wir einen Bildungsauftrag und informieren Bürgerinnen und Bürger unabhängig zu ihren Rechten gegenüber den Dienstleistern im Gesundheitswesen, wir geben Wegweisung und Orientierung und verstehen uns als Fürsprecher*innen für die Anliegen unserer Ratsuchenden.

Wir veröffentlichen Infomaterialien wie Broschüren und Infoblätter zu patientenrelevanten Themen. Diese können zu allen Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Wir senden sie Ihnen auch gerne zu. Rufen Sie an oder schicken uns ein Mail.

 

AKTUELL

„Arbeitsunfähig – was tun?“ Information für gesetzlich krankenversicherte Angestellte

München, 29. Oktober 2023

Was muss ich beachten, wenn ich krank bin und nicht zur Arbeit gehen kann? Wie läuft das mit der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU)“ oder „Welche Mitteilungs- und Nachweispflichten habe ich gegenüber dem Arbeitgeber, der Krankenkasse und der Arbeitsagentur, damit ich meine Leistungen beziehen kann?“... Das sind Fragen, die in der gerade neu überarbeiteten Kurz-Info des Gesundheitsladens München e.V. behandelt werden.

Kontakt

Gesundheitsladen München e.V.
Astallerstr. 14
80339 München

Tel.  089/77 25 65
Fax  089/725 04 74
E-Mail  mail(at)gl-m.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10 - 13 Uhr (Di keine Patientenberatung)
Mo  16 - 19 Uhr
Do  17 - 19 Uhr (keine Patientenberatung)