Unabhängige Patient*innenberatung im Stadtteil

Der Gesundheitsladen München e.V. berät Ratsuchende in mehreren Stadtteilen auch direkt vor Ort.
Zwei Mal im Monat beantworten die Patientenberater*innen in einem persönlichen Gespräch alle Fragen zu:

  • Den Rechten als Patient bzw. Patientin
  • Problemen mit der Krankenkasse
  • Privat zu zahlenden Leistungen
  • Wenn man keine Krankenversicherung hat
  • Bei Ärger mit Ärzten oder Krankenhäusern
  • Zuzahlungen und Härtefallregelungen
  • Bei Problemen beim Zahnarzt, mit dem Zahnersatz oder den Kosten
  • Zur Orientierung im Gesundheitswesen
  • Einem Verdacht auf Behandlungsfehler
  • Wenn man ein geringes Einkommen hat


Für weitere Informationen und zu den Terminen klicken Sie bitte in der rechte Spalte auf Ihren Stadtteil. Für Fragen zu diesen Beratungsmöglichkeiten rufen Sie uns gerne während der üblichen Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 089 - 77 25 65 an.